SPOTLIGHT


Im Jahr 2001 erhält Robby, der Leiter des Investigativ-Teams des Boston Globe, einen besonderen Auftrag: Er soll Fälle von Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche recherchieren, von denen schon lange gemunkelt wird. Doch als Robby und seine Kollegen die ersten Opfer interviewen, decken sie einen viel größeren Skandal auf: Seit Jahrzehnten wurden in der Erzdiözese Boston immer wieder Kinder von Priestern missbraucht und die Taten von oben vertuscht. Die Spuren führen direkt zum Kardinal, doch die Reporter stoßen an eine Mauer des Schweigens…
Oscar für Besten Film!

„Der beste Zeitungsfilm der Epoche – ein Klassiker wie DIE UNBESTECHLICHEN!“ WASHINGTON POST
„Eine packende Detektivgeschichte und ein hervorragendes Newsroom-Drama!“ NEW YORK TIMES



Trailer auf Youtube

Seitenanfang